Das ist unser Ostern: Liga feiert Aufstieg in die Oberliga

Wir können es erst ganz, ganz langsam fassen. Mit einem 3 zu 0 gegen die Hausbruch Neugrabener Turnerschaft von 1911 e.V. spielt unsere 1. Herren in der kommenden Saison in der Beletage des Hamburger Amateurfußballs. Wir freuen uns unter anderem auf TUS Dassendorf, TSV Sasel von 1925 e.V., SC Concordia Hamburg von 1907 e.V., HEBC von 1911 e.V., SC Victoria Hamburg von 1895 e.V. und (wahrscheinlich) den Altonaer Fußball Club von 1893 e.V.

Ein Jahr nach dem Herzschlagfinale mit dem Aufstieg in die Landesliga machte die Liga bereits drei Spieltage vor Saisonschluss den Durchmarsch in die Oberliga Hamburg perfekt.

„Das ist überragend, aber auch fast unglaublich. Wir werden unser Aufstiegsrecht auf jeden Fall wahrnehmen“, so Frank Vöhl Hitscher. Zu einer möglichen Regionaligameldung im Anschluss an die kommende Saison wollte sich der 1. Vorsitzende des FCA noch nicht äußern.

Viele die gestern auf und neben dem Sportplatz am Opferberg dabei sein konnten, werden diesen Tag nicht so schnell vergessen. Am Ende war dann der Jubel grenzenlos!

Bildergalerie