AUSGEBUCHT

2022 und 2023 haben wir jeweils drei Camps durchgeführt: Ein verkürztes Camp in den Maiferien, sowie jeweils eins in der letzten Woche der Sommer- und Herbstferien
In diesem Jahr gibt es voraussichtlich nur das Camp in der letzten kompletten Sommerferienwoche vom 19.08.-23.08.2024
Unten auf dieser Seite findest du die FAQs (häufig gestellte Fragen)

So läuft das Camp:

Insgesamt sechs unserer Jugendtrainer sind für Dich da und trainieren mit Dir fleißig alles, was ein guter Fußballer braucht: Tolle Tore schießen, perfekte Pässe spielen und fantastische Flugkopfbälle machen. Steht alles auf dem Programm. Auch als Torhüter kommst du bei uns nicht zu kurz.

Damit Du auch gut ausgerüstet in deine ABC-Woche gehst, bekommst Du von uns Dein FCA-Starter-Paket. Unter anderem mit Deinem eigenen Trainingsoutfit in unseren Farben plus weiterer toller Überraschungen.

Rund um das Camp versorgen wir Dich natürlich mit leckerer Sportlernahrung und kümmern uns um Dich mit vollem Einsatz. So wie immer am Walter-Wächter-Platz.

All unsere Camp-Tage starten morgens um 09.00 Uhr und enden nachmittags um 15.00 Uhr.

Wir haben uns dazu entschieden, unsere Preise für das Camp anzupassen, um bedingt der ansteigenden Aufwendungen für das Camp unserem Motto treu bleiben zu können, dass die Aufwandsentschädigungen unserer Trainer:innen im Camp (großteilig Studenten) immer noch an erster Stelle stehen und wir diese dadurch ebenfalls anpassen können. Vielen Dank für Euer Verständnis!

FAQs:

1. Für welche Altersklassen ist das Camp ausgerichtet?

Grundsätzlich sind die Feriencamps bei uns für alle Kinder ausgelegt, die noch nicht auf dem „11er-Feld“ unterwegs sind. Bedeutet für das Jahr 2024, dass alle Kinder der Jahrgänge 2017-2011 herzlich willkommen sind.

2. Welche Zahlungsmethoden kann ich auswählen?

Du hast die Möglichkeit, eines unserer elektronischen Zahlungsmittel zu wählen: Wenn Du Dich für PayPal entscheidest, wirst Du im Bestellprozess direkt weitergeleitet und kannst Deine Zahlung abschließen. Wenn Du Dich für „Vorkasse“ entschieden hast, erhältst Du direkt nach Bestellabschluss eine Nachricht mit den entsprechenden Kontodaten für Deine Überweisung.

3. Ich habe meine Anmeldung abgeschlossen, aber mein Status ist immer noch auf „Warten auf Bearbeitung“. Ist mein Kind dennoch fix angemeldet?

Ja! Sobald Du Deine Anmeldung bei uns im Online-Shop abgeschlossen habt, erhältst Du eine Bestellbestätigung per Mail. Dies ist auch gleichzeitig Deine Bestätigung, beim Camp dabei zu sein. Circa vier Wochen vor Camp-Start schicken wir Dir dann eine separate Nachricht zu, in der alle wichtigen Details zum Ablauf der Woche usw. enthalten sind.

4. Ich bin mir nicht sicher wegen der Größenauswahl. Was tun?

Unsere Camp-Outfits sind vom Hersteller „Nike“. Die Klamotten sind also sportlich geschnitten. Wenn Du also zwischen zwei Größen schwankst, empfehlen wir, die größere zu wählen. Solltest Du weiterhin unsicher sein, gib uns im Kommentarfeld gerne einen Hinweis, mit welcher Größe (evtl. auch bei anderen Anbietern) Du bisher gute Erfahrungen gemacht hast.

5. Ich bin nicht die ganze Camp-Woche in Hamburg. Ist auch eine verkürzte Teilnahme möglich?

Ja! Wir bitten Dich in dem Fall, die Anmeldung ganz normal abzuwickeln und zu bezahlen. Im Kommentarfeld teilst Du uns bitte mit, an welchen Tagen Du am Start bist. Auf dieser Grundlage erstatten wir Dir dann einen Teilbetrag der Gebühr. Wir empfehlen allerdings eine Mindestteilnahme von 3 Tagen.

6. Im Online-Shop ist das Camp, zu dem ich mich anmelden möchte, deaktiviert. Ist eine Anmeldung dennoch möglich?

Wenn das Camp von uns aus dem Online-Shop genommen wurde, ist der Anmeldezeitraum grundsätzlich geschlossen. Nichtsdestotrotz ist es nicht ausgeschlossen. Schreib uns bitte in dem Fall eine Mail an camps@alsterbrueder.org, damit wir das direkt klären können.

7. Ich habe noch Fragen oder Wünsche, die hier nicht geklärt wurden. Was kann ich tun?

Für weitere Anliegen möchten wir Dich bitten, eine Mail an unser entsprechendes Postfach camps@alsterbrueder.org zu schicken, damit wir Dir individuell weiterhelfen können. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kapazitätsgründen keine Fragen über andere Kanäle beantworten können.